Bastel-Tablett

Bild "Bastelpraxis:Tablett-240.JPG"
Ja, ein Tablett mit zwei "t", nix elektronisches, sondern aus Holz.
<-- anklicken zur Vergösserung
Auch wenn ich einen schönen, grossen und ständigen Bastelplatz habe und deshalb nicht immer wieder meine angefangenen Projekte wegräumen muss, ist das ein nettes Hilfsmittel. Nützlich allein schon beim Sortieren von Teilen aus umfangreicheren Bausätzen oder Sammlungen. Und erst recht weil dadurch die Übersicht über die Bauteile verbessert wird.
Der Rahmen verhindert, dass Bauteile einfach mal leicht runterfallen können.
Ich habe von innen dreiseitig einen Magnetstreifen aus einem Ein-Euro-Laden eingeklebt, an dem Scheiben, Schrauben, Muttern etc. haften können. Am hinteren, mit einer angeklebten dünnen Leiste erhöhten, Rand klemmen hölzerne Wäscheklammern, Krokoklemmen o.ä., die zum Halten von kleinen Bauelementen eingesetzt werden können.
Gerade hölzere Wäscheklammern sind ein ideales Werkzeug für einfache Halteaufgaben bei Lötarbeiten, denn sie schmelzen nicht bei Lötkolbenberührung.
18.09.2021