Lieblingsmultimeter

Bild "Dit un dat:Multimeter-640.jpg"
Kennt Ihr das auch?
Es gibt Lieblingswerkzeug, was in fast allen "Lebenslagen" zum Einsatz kommt.
Dieses 55 Jahre alte analoge Multimeter Monarch Model 200H ist von meinem Basteltisch nicht wegzudenken. Ich habe es damals beim Technik-Versand in Bremen gekauft.
Alle Jahre bekommt es eine frische 1,5V Mignon-Batterie für den Widerstandsmessbereich, ab und an muss eine Strippe wieder an die Messspitze oder den Stecker angelötet werden. Und dann, auch wichtig, bekommt der originale Karton zuweilen eine neue Bauchbinde aus Isolierband. Warum auch immer, das Messgerät gehört einfach da rein. Dann liegt es immer griffbereit am Bastelplatz, mit dem Vorteil: es muss nicht ausgeschaltet werden.  
Natürlich habe ich auch "bessere" und schönere analoge und digitale Schätzeisen, aber die sind mir nicht so sehr ans Herz gewachsen. :)
18.01.21